Über uns

Im Jahr 2010 zog Golden Retriever "Cooper" (20.10.2010 - 15.11.2022) im Alter von 8 Wochen bei uns ein.

Als Junghund erkrankte er an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung (SRMA), die lange mit Cortison behandelt werden musste. Nach Ausschleichen des Cortisons zeigte sich vermehrt Juckreiz bei Cooper. 

 

Durch einen Intrakutantest bekamen wir Gewissheit: Cooper leidet an einer Atopischen Dermatitis. Mittels Ausschlussdiät diagnostizierten wir zudem diverse Futtermittelallergien.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns bereits über die artgerechte Fütterung informiert und die BARF- Broschüre von Swanie Simon gelesen. Dann stellten wir fest, dass die bekannte Autorin und BARF-Expertin nur 30 Autominuten entfernt ihre Tierheilpraxis betreibt. Welch ein Glücksfall! Drei Wochen nach der Umstellung auf BARF zeigte Cooper keinen Juckreiz mehr. Mehr Argumente brauchte es nicht.

 

Seitdem beschäftige ich mich nicht nur mit der artgerechten Fütterung von Hund und Katze,

sondern auch mit Naturheilkunde, Impfungen, Krankheitsprophylaxen u. v. m.!

 

Im Jahr 2015 erhielt ich dann einen der sehr begehrten Plätzen in dem Kurs "Ausbildung zum Ernährungs-berater für Hund und Katze nach Swanie Simon"! Intensive Fort- und Weiterbildung und sehr viel

Fachliteratur gehören seitdem zur Tagesordnung.

 

Die positive Resonanz auf die Ernährungsberatung hat mir gezeigt, dass der Bedarf nach fundierter Beratung und qualifizierten Futterplänen vorhanden ist.

 

Im Laufe der Zeit sprachen mich immer wieder Kunden an, dass es in Trier und Umgebung keinen BARF-Shop gibt. Aufgrund dessen habe ich dann den Entschluss gefasst, den ersten BARF-Shop in Trier zu eröffnen.

In Kombination mit der Ernährungsberatung ist dieses Angebot im Großraum Trier einzigartig!!!